Maine Coon vom Gennachmoor


Direkt zum Seiteninhalt

Kauf

Impressum > Info`s

Worauf sollte man beim Kauf einer Maine Coon achten?

Achten sie beim Besuch des Züchters wie die Kitten aufwachsen,sind sie ins Familienleben mit eingebunden,oder gibt es nur verschloßene Zimmer für sie.Leben die Elterntiere und andere Katzen bei den Jungtieren oder getrennt. Das Sozialverhalten wird schon von klein auf geprägt.Der Züchter kann Auskunft geben über den einzelnen Karakter des Jungtieres.Da wo viele Tiere leben ,ist Tiergeruch normal und sollte nicht als störend empfunden werden. Es sollte aber dennoch sauber sein beim Züchter, genauso wie die Katzentoilette, sie sollte nicht überquellen.Futter, genauso wie frisches Wasser sollte für die Tiere vorhanden sein.
Mit einer seriösen Zucht kann man kein Geld verdienen,daß sollte jedem klar sein.Man bedenke die Anschaffungskosten für ein Zuchttieres,die Deckkosten falls das nicht beim Züchter geschieht,nicht nur die regelmäßigen Pflichtbesuche beim Tierarzt, sondern auch die, die nicht geplant sind, die Mitgliedschafft beim Zuchtverband,Homepage einrichten ,Anzeigen in Zeitungen schalten, Fotos erstellen und einstellen ect.....
Es ist ein schönes Hobby, was Arbeit macht, Zeit und viel Geld kostet.Sollte was übrig bleiben freut man sich, aber der Überschuß gibt man doch wieder für die Katzen aus. Besuche des Kätzchens sollte nach Absprache jeder Zeit möglich sein.Das die Kitten gesund ins neue Heim gehn, sollte selbst verständlich sein . Gerne bring ich das Kätzchen ins neue Heim, somit bekomme ich auch Einblicke wie und wo es in Zukunft leben wird.
Jedes meiner Kitten bekommt eine Tasche mit ins neue Heim,darin befinden sich unteranderem Spielzeug,eine Schlafdecke mit dem vertrautem Geruch,etwas Futter,Papiere,Stammbaum,Vertrag und den Impfpass.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü